Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
(Südafrika)
    Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst
(Mahatma Gandhi)
 

Mein Jahr in Südafrika!

 
     

Startseite

Über mich

Warum?

Vorbereitungen

Land und Leute

  Über eSimphiwe

Über IB

Über "Weltwärts"

Spendenaufruf

Unterstützer

Berichte

Galerie

        Abschiedsfest

        Abschiedsessen

        Abflug Frankfurt

Sprüche

Gästebuch

Download

Kontakt

 

 

Wenn Du etwas haben willst.

was Du noch nie gehabt hast,

dann musst Du etwas tun,

was Du noch nie getan hast!

(Positive Psychotherapie)

 

Über mich

"Das Leben ist eine Wundertüte!"

Das sagte mein Papso, als ich ihm von meinen Gedanken erzählte. Meine Mum war mit meinen Plänen ebenfalls einverstanden.

Hier erfahren Sie mehr zu meiner Person. Für Fragen stehe ich auch hier sehr gerne zur Verfügung.

     

Mein Name ist Tanja Schallenmüller. Ich bin 22 Jahre alt und wohne mit meiner Familie und unserem Hund Pia in Schorndorf. Ich habe noch eine ältere und eine jüngere Schwester.

Nach meinem Realschulabschluss 2006, habe ich eine Ausbildung als Industriekauffrau bei der Firma Frech begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen. Durch die wirtschaftliche Situation im Jahr 2009 konnte ich nach meiner Ausbildung nur für ein halbes Jahr übernommen werden.

Für einen meiner größten Wünsche, Australien zu bereisen und die Mentalität der Menschen kennen zu lernen, war nun die Zeit angebrochen.

Am 1. Mai 2010 war es dann so weit. Down under - meine 9monatige Reise nach Australien, Neuseeland und Fiji begann.  Menschen, Natur und Landschaft - es war ein großartiges Erlebnis.

Wieder zurück, war 2011 eine prima Arbeitsstelle in meinem erlernten Beruf sehr schnell gefunden. Trotz meines guten Arbeitsplatzes zieht es mich jetzt aber nach Afrika.

Mein Antrieb ist dieses Mal anders - ich denke sogar noch tiefer!

Weitere Daten:

   
geb. am 21.01.1990
   
 wohnhaft 73614 Schorndorf, Eugenstrasse 35
   
Augen braun
   
Größe 170 cm
   
Hobby's Badminton, Gitarre spielen, Austausch mit ehrlichen Freunden, Reisen, Schreiben.

Impressionen

(jeweils Flagge anklicken)

2012 Der Baum - weißt du noch

2012 Impressionen vom Kurzurlaub vom 30.8.2012 - 7.9.2012 in der Türkei

2011 Impressionen vom Urlaub in Kuba

2010 Impressionen von 9 Monaten (nur eine kleine Auswahl) in Australien.

 

Hakuna Matata

 

Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt

Meine Mission für Afrika!

         
     

Impressum

 

Copyright © Tanja Schallenmüller

 

K.s.KLi™ & ceess™  WebHosting